Volleyballverein Vechta

2.Damenmannschaft - Kreisklasse 2018/2019

Aktuelle Tabelle hier ...

hier zur 1.Damen- und 3.Damenmannschaft

In der vergangen Saison 2017/2018 war es das Ziel den Platz als dritter Nachrücker in der Kreisliga zu halten. Die neu zusammengestellte Mannschaft hatte zum Saisonbeginn das System, bei dem der Steller von der Position 2 die Angreifer über die Mitte und über Außen einsetzt, sehr gut eingeübt.

In den ersten Spielen war jedoch über lange Phasen viel Unsicherheit zu sehen und es wurden dadurch zu viele eigene Fehler gemacht.
Im Ergebnis waren die Sätze bei den meisten Begegnungen sehr knapp und es wurden nur wenige Spiele mit einem 0:3 verloren. Im Verlauf der Saison war eine klare Verbesserung in der Abstimmung zu erkennen. Zum Saisonende wurde sogar ein 2:3 gegen den Tabellenzweiten erreicht.
Unter dem Strich reichten jedoch ein Sieg mit 3:1 und zwei Spiele mit 2:3 nicht zum Klassenerhalt aus.

Erschwerend kam dazu, dass die Halle West einige Wochen wegen eines statischen Mangels gesperrt war und das Training verlegt werden oder ausfallen musste.
Das Ergebnis war für alle nicht zufriedenstellend und es gab Überlegungen die Mannschaft neu zusammenzustellen. Doch die Entwicklung bei den ersten und dritten Damen ließ kaum Veränderungen zu. So blieb der alte Kern glücklicherweise weitestgehend erhalten und hat sich zur neuen Saison kaum verändert. Verstärkt wurde das Team durch neue Steller und erfahrene Angreifer.

In dieser neuen Konstellation sollte einem neuen Aufstieg nichts im Wege stehen.
Schaut doch einfach mal in die Tabelle oder besser bei den Punktspielen zu und feuert kräftig die Damen des 1. V.V.Vechta an.