Volleyballverein Vechta

2.Damenmannschaft - Kreisliga 2017/18

Aktuelle Infos zu allen Spielen hier ...
Aktuelle Tabelle hier ...

hier zur 1.Damen- und 3.Damenmannschaft

Nachdem in der vergangenen Saison der Aufstieg als Dritter der Kreisklasse in die Kreisliga gelungen ist, besteht in der neuen Saison das Ziel die Liga zu halten.
Die alte 2. Damenmannschaft wurde nach Abstimmung der Trainer mit den Spielern möglichst reibungslos neu gebildet. Sie setzt sich nun aus einem Kern der alten Spieler, aus Nachrückern der alten 3. Damen und aus ein paar Spielern der alten 1. Damen zusammen.
In der Vorbereitung  war es wichtig die Spieler aufeinander abzustimmen und die Nachrücker der 3. Damen in das für sie unbekannte Spielsystem  einzuführen. Geprobt wurde an Trainingsabenden indem zuerst gegen die 3. Damen und dann gegen die 1. Damen Trainingsspiele absolviert wurden. Nachdem es recht ordentlich funktionierte wurden die Trainingsspiele gegen Nachbarmannschaften ausgeweitet. Vor Beginn der ersten Punktspiele wurde das Saisonvorbereitungsturnier in Löningen besucht. Obwohl noch nicht alles rund lief konnte man mit dem Ergebnis zufrieden sein.
Nun muss sich zeigen ob es möglich ist mit der neu aufgestellten Mannschaft und als drittplatzierter Nachrücker in der Liga zu bestehen.
Es sind alle herzlich willkommen, die die Mannschaft spielerisch oder bei den Spielen als lautstarke Fans unterstützen möchten.