Volleyballverein Vechta

 

 

Jugendliga

Aktuelle Tabelle - Spielbeginn erst ab November 2016

Die Jugend rückt nach

Nach einiger Zeit in der Ü6-Gruppe, die sich am Freitagnachmittag zur Vorbereitung aufs Volleyball spielen trifft, haben sich einige Mädchen gefunden, die den Schritt in die Jugendliga wagen.



Sie treffen sich nun zusätzlich am Montag zur Trainingszeit der 1. Damen, um gezielt den Spielbetrieb kennenzulernen und ihre Fähigkeiten zu verbessern. Da die Trainingsbeteiligung sehr gut ist, kann oft spielnah geübt werden.



Seit Anfang Dezember 2015 läuft die Saison.
Zusätzlich zu den Spieltagen wurden und werden Trainingsturniere besucht bzw. Gastmannschaften zum Training eingeladen. Bei der Gelegenheit kann festgestellt werden, in welchen Bereichen noch verstärkt trainiert werden muss.
Für den Anfang ist allen klar, dass kaum Spiele gewonnen werden. Aber die Gruppe ist sehr motiviert und versucht das Gelernte anzuwenden.



Es sind schon jetzt einige Talente zu entdecken, die hoffen lassen, in der Saison 2016/2017 in der Kreisliga die Damenmannschaft  verstärken zu können.

!! Da noch viel Platz in der Halle ist, sind weitere Volleyballinteressierte herzlich willkommen !!